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Bürokauffrau-/mann Dresden

Bürokauffrau-/mann Dresden

Kauffrau/ -mann für Büromanagement/ -kommunikation gesucht

(ab sofort, Arbeitsort Dresden)

Für unser zentrales Sekretariat suchen wir eine loyale, teamfähige, freundliche, durchsetzungsstarke und dienstleistungsorientierte Fachkraft, die in der Lage ist, gut mit anderen Menschen zu kommunizieren aber ebenso zuhören zu können.

Sie haben eine gefestigte Persönlichkeit und können sich vorstellen in einem dynamisch-lebendigen Umfeld zu arbeiten und sich einzubringen.

Die Neubesetzung erfolgt im Zuge einer Umstrukturierung des gesamten Sekretariates, welches die Möglichkeit für die Etablierung eines neuen und klar strukturierten Systems beinhaltet.

Ihr Kontakt

Jörg Liebelt

Telefon: +49 351 33686-16
Fax: +49 351 33686-10

Ihre Aufgaben:

  • Erste Ansprechperson für Mitarbeiter, Kunden, Partner und Lieferanten
  • Kundenempfang, Kundenbetreuung und telefonische Kundenkontakte
  • Bearbeitung der Ein-/Ausgangspost
  • Sachbearbeitertätigkeiten für die Verwaltung und Buchhaltung
  • Führen von Listen, Statistiken und Outlook-Kalendern
  • Überwachung und Koordination von Terminen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung, speziell des Verwaltungsleiters
  • Protokollführung , Erstellen von Präsentationen

Unser Angebot:

  • herausfordernde Tätigkeit in einem mittelständischem, werteorientierten Unternehmen
  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen
  • ausführliche und sorgfältig betreute Einarbeitung
  • Sozialleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Übernahme der Kinderbetreuungskosten bis zur Einschulung
  • ein freundliches Team von ca. 70 Mitarbeitern
  • Möglichkeiten der Entwicklung durch entsprechende Weiterbildungen
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 h, der tägliche Arbeitszeitrahmen liegt zwischen 7:00 – 18:00 Uhr und wird im Bewerbungsgespräch entsprechend präzisiert.

Das bringen Sie mit:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement/-kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung (mind. 3 Jahre in vergleichbaren oder größeren Unternehmen)
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • schnelle Auffassungsgabe
  • Belastbarkeit und eine freundliche Ausstrahlung
  • routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie anwendungsbereite englische Sprachkenntnisse

Ihre Bewerbungsunterlagen erwarten wir per Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen unter: